Fragen & Antworten

Einklappbarer Inhalt

Was steckt in einer amigu Box?

Die amigu Box ist eine Überraschungsbox, welche dir jeden Monat neue Toys, Snacks, Kauartikel, und weitere Produkte direkt nach Hause liefert. Es handelt sich nur um qualitativ hochwertige Produkte, und der Inhalt wird u.a. anhand den Angaben gesteuert, welche du zu deinem Vierbeiner beim Auslösen einer Bestellung machst. Somit ist jede amigu Box individuell gestaltet!

Lohnt sich die amigu Box?

Natürlich! Jede amigu Box beinhaltet mindestens €50 an Warenwert, und je größer deine Bestellung, desto größer der Rabatt.

Handelt es sich um ein Abo?

Jein. Du kannst dir aussuchen ob du eine einmalige amigu Box zum Ausprobieren, ein monatlich erneuerndes Abo, oder ein Paket von entweder 3, 6 oder 12 amigu Boxen bestellen möchtest. Bei den Paketen ist es natürlich so, dass du nicht alle amigu Boxen auf einmal, sondern eine pro Monat erhältst 😊

Wie oft wird mein Konto belastet?

Der jeweilige Betrag wird immer direkt beim Eingang deiner Bestellung von deinem Konto abgebucht. Wenn du das monatliche Abo auswählst, wird dein Konto monatlich belastet und die möglichen Zahlungsarten findest du unten an der Fußzeile.

Wie kann ich kündigen?

Das monatliche Abo kannst du jederzeit kündigen, die im Voraus bezahlte amigu Box zum Ausprobieren und die Pakete von 3, 6 und 12 amigu Boxen allerdings nicht. Es gibt jedoch natürlich das Widerrufsrecht binnen 14 Tagen, auf welches du dich berufen kannst.

Sobald die komplette Anzahl an Boxen bei dir angekommen sind, werden keine weiteren versandt, und dein Konto wird auch nicht weiter belastet. Solltest du deinem Hund weiterhin amigu Boxen schenken wollen, kannst du das tun indem du auf die Erinnerung reagierst, welche ein paar Wochen vor deiner letzten amigu Box per E-Mail verschickt wird, und explizit ein neues Paket von 3, 6 oder 12 amigu Boxen bestellen.

Kann ich beeinflussen, welche Produkte in meiner amigu Box landen?

Klar! Bei deiner ersten Bestellung werden dir ein paar Fragen zu den Vorlieben und möglichen Allergien deines Hundes gestellt, und basierend darauf stellen wir deine persönliche amigu Box(en) zusammen.

Du kannst auch wählen, ob du lieber 2 Toys & 4 Snacks, oder 1 Toy & 5 Snacks bekommen möchtest.

Was, wenn mein Hund Allergien oder Unverträglichkeiten hat?

Vor der Bestellung unserer Produkte stellen wir euch ein paar Fragen, u.a. explizit zu den Vorlieben und möglichen Allergien deines Vierbeiners. Du kannst Proteinallergien auswählen und noch weitere Unverträglichkeiten eintragen.

Über den Kundenservice (beef@amigu.de oder 0176 6522 0583) können auch später noch Anpassungen getätigt werden.

Wann werden die amigu Boxen geliefert?

Wir verschicken zwischen dem 1. und 20. jedes Monats Produkte - wenn du also in diesem Zeitfenster bestellt und das Geld überwiesen hast, bekommst du deine amigu Box in der Regel 2-3 Werktage später. Solltest du zwischen dem 21. und 31. eines Monats bestellen bzw. bezahlen, oder handelt es sich nicht mehr um deine erste amigu Box, wird sich dein Hund zum Anfang des Monats über neue Toys und Snacks freuen können (2. - 5.).

In welche Länder versendet ihr, und wie viel kostet die Lieferung?

amigu ist aktuell nur in Deutschland erhältlich, und die Lieferung der Boxen erfolgt kostenlos.

Bei den Snacks ist die Lieferung ab einem Einkaufswert von 30 EUR kostenlos. Unter 30 EUR werden 2,99 EUR Liefergebühren berechnet.

Wer liefert meine amigu Box?

Unser Versandpartner, DHL, wird dir deine Bestellung liefern.

Wie wird meine amigu Box verpackt?

Die Produkte liegen in einem amigu gebrandeten Versandkarton, und die Snacks sind jeweils in einem Klarsichtbeutel verpackt. Wir würden gerne komplett auf Plastik verzichten, aber leider bietet dieses Material den nötigen Schutz vor Sauerstoff und Wasserdampf, welches unsere Snacks länger geniessbar macht.

In Zukunft würden wir dies gerne, auch im Rahmen der Möglichkeiten, ändern (denn vieles was nachhaltig ist, hat hohe Abnahmemengen, da sind wir leider noch nicht). Wenn dir also eine Verpackung über den Weg läuft, welche wenig bis kein Plastik beinhaltet und sich für unsere Snacks eignen könnte, schick uns gerne eine E-Mail an hello@amigu.de!

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Solltest du z.B. umziehen, kannst du deine Adresse in deinem Kundenkonto ändern.

Kann ich meine amigu Box auch an eine Packstation liefern lassen?

Klar, DHL liefert auch an Packstationen. Hierzu musst du nur das Wort “Packstation” in das Straßenfeld, und die Packstationsnummer ins Hausnummernfeld eintragen. In das Firmenfeld kommt dann deine DHL-Kundennummer.

Kann ich meine Bestellung stornieren, und bietet amigu Rückerstattungen an?

Gemäß der gesetzlichen Widderufsbestimmung, kannst du innerhalb von 14 Tagen ab Kauf deine Bestellung widerrufen. Eine Rückgabe bereits gesendeter Boxen ist dann möglich, allerdings müsstest du für den Versand selbst aufkommen. Sobald wir unsere Produkte wieder in Empfang nehmen, und wurden die Snacks noch nicht geöffnet und die Spielzeuge noch nicht benutzt, erstatten wir dir den von dir an uns bezahlten Betrag. Sollten die Snacks jedoch schon geöffnet und/oder die Spielzeuge schon benutzt sein, werden wir deren Kosten von dem zurückzuerstattenden Betrag abziehen.

Was, wenn ein Artikel defekt ist?

Solltest du z.B. eine amigu Box mit fehlendem Artikel, schon geöffnetem Snack, oder kaputtem Spielzeug bekommen, kannst du uns dies unter beef@amigu.de mitteilen. Wir werden dir dann in deine nächste amigu Box Ersatzartikel dazupacken. Solltest du nur eine Box, oder ein paar Artikel aus dem amigu Webshop, bestellt haben, schicken wir dir umgehend und kostenlos deine Ware neu zu.

Was, wenn ich kein Paket erhalten habe?

In diesem Fall bitten wir dich zu prüfen, ob deine Adresse korrekt hinterlegt und der offene Betrag überwiesen wurde.

Bitte beachte auch, dass wir zwischen dem 1. und 20. jedes Monats Produkte verschicken - wenn du also in diesem Zeitfenster bestellt und das Geld überwiesen hast, bekommst du deine amigu Box in der Regel 2-3 Werktage später. Solltest du zwischen dem 21. und 31. eines Monats bestellen bzw. bezahlen, oder handelt es sich nicht mehr um deine erste amigu Box, wird sich dein Hund zum Anfang des Monats über neue Toys und Snacks freuen können (2. - 5.).

Du kannst auch gerne deine Sendungsverfolgungsnummer bei DHL eingeben (https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html) um zu sehen, wo sie sich gerade befindet.

Wenn du dennoch meinst, dass deine Produkte verloren gegangen sind oder nicht verschickt wurden, kontaktiere bitte unseren Kundenservice (beef@amigu.de).